Additional information

News

Großer Ballabend für die Königin

 

bdk 18

Es ist der Abend ganz speziell für Vanessa Bürenkemper und das aktuell einzige in der Badestadt regelmäßig stattfindende klassische Ballereignis: der Ball der Königin des Bürgerschützenvereins Bad Lippspringe am Samstag, 28. April im Schützenhaus.

Die Veranstaltung ist ein dickes Dankeschön der Bürgerschützen dafür, dass ihre Königin das ganze Jahr über bei zahlreichen Terminen ihre Frau steht. König Thomas Sievers und alle Schützen im BSV werden alles daran setzen, den Ball für ihre Königin zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dabei mithelfen können alle Gäste und Freunde. „Wir hoffen, dass Jedermann mit uns den Ball zu Ehren unserer Königin feiert“, sagt Oberstleutnant Dirk Lappe, der eine „dem Anlass angemessene Garderobe“ erbittet.

Selbstverständlich wird die Regentin mit gutem Beispiel vorangehen und sich in ihrem apricot-farbenen Königinnenkleid – das sie bislang lediglich an zwei Tagen des Schützenfestes trug – und mit ihren Schmuck-Insignien, der goldenen Krone und der beeindruckenden Königinnenkette, ins Balltreiben stürzen. „In der dunklen Jahreszeit habe ich das dunkelblaue Kleid getragen und mit dem Beginn der hellen Jahreszeit wird es erstmals wieder mein Hauptkleid, das Sonntagskleid, sein“, kündigt Königin Vanessa an, „der Ball ist für mich der Höhepunkt meiner Zeit als Königin“.

Groß ist die Vorfreude der Königin auf den Eröffnungstanz mit dem Schützenkönig. „Ich habe den Tanz und die Musik dazu ausgewählt“, gewährt ihre Majestät einen Einblick. Doch welchen Tanz und welche Musik verrät sie nicht. „Lasst euch überraschen“, sagt sie dazu nur. Überraschen lassen darf  sich aber auch die Königin. „Ich habe zwar einen Wunsch für den Abend äußern können, doch was daraus wird, weiß ich nicht“, sagt sie. Schützen-Oberstleutnant Dirk Lappe verrät ihr nämlich nicht, was er und die weiteren Organisatoren sich haben einfallen lassen. „Es wird ein großer und berauschender Abend“, verspricht der Oberstleutnant, „im Programm wird eine Tanzgruppe aus Bad Lippspringe auftreten und ein hochkarätiger, aus den Medien bekannter Künstler; mehr sage ich dazu vorab nicht“.

Der Eintritt zum Ball der Königin am Samstag, 28. April, im festlich geschmückten Schützenhaus an der Detmolder Straße in Bad Lippspringe ist frei. Los geht es um 19.30 Uhr mit einem Sekt-Empfang. Zur Begrüßung gibt es wieder die beliebte Foto-Aktion. Das Programm des Abends beginnt um 20 Uhr mit dem Einmarsch der Königin. Nach dem Ehrentanz der Königin mit dem König können alle Gäste zur Live-Musik der bekannten Show- und Partyband „Relax“ bis nach Mitternacht ihre Tanzleidenschaft nach Herzenslust ausleben. Für das leibliche Wohl sorgen westfälische Spezialitäten und allerlei Getränke.